Kindertagesstätten Waldeifel

in Trägerschaft der Verbandsgemeinde Bitburger Land

Kita Neidenbach – Unser Förderverein

Förderverein des Kindergartens Neidenbach e.V., gegründet im Dezember 2007, ist vom Finanzamt für Körperschaften als gemeinnützig anerkannt. Er unterstützt die Arbeit des Kindergartens.

Unser gemeinsames Ziel:

Der Kindergartenalltag soll bunter, interessanter, vielseitiger und lebendiger werden.

Der Förderverein ermöglicht unserer Kita, lebendig zu sein, er stärkt sie, unterstützt die Erzieherinnen bei ihren pädagogischen Aufgaben, durch bessere finanzielle Rahmenbedingungen. Der Zweck des Vereins liegt in der finanziellen, materiellen und personellen Förderung des Kindergartens. Der Förderverein unterstützt die Kita nicht nur finanziell, er spielt auch eine wichtige Rolle bei Projekten und Ideen, die der Elternbeirat oder Eltern umsetzen möchten, Sommerfesten und Jubiläumsfesten.

Fördervereine haben keine Mitwirkungs- und Eingriffsrechte in das instituierte Leben, aber sie sind Institutionen des Handelns, freiwillig sich engagierender Eltern, Spendern und Stiftern unseres Gemeinwesens, und das zum Wohl unserer Kinder, von denen unsere Zukunft abhängt.

Sollten wir ihr Interesse für den Förderverein geweckt haben, würden wir uns sehr auf ihre Unterstützung freuen. Investieren Sie in die Mitgliedschaft unseres Fördervereins und sie unterstützen direkt vor Ort die positive Entwicklung unserer gemeinsamen Zukunft.

Weitere Informationen können sie unserem Flyer entnehmen. Anregungen, Fragen und Kritik beantwortet unser Vorstandsteam gerne unter:

Förderverein der Kindertagesstätte Neidenbach e. V.

Bachstr. 27
54657 Neidenbach
Förderverein-Kita-Neidenbach@web.de
Amtsgericht Wittlich, VR 40228

Bankverbindung

Kreissparkasse Bitburg-Prüm
IBAN: DE 11 5865 0030 0008 0637 94
BIC: MALADE51BIT

Ihr Vorstand des Fördervereins:

  • 1. Vorsitzende: Nadine Schorn
  • 2. Vorsitzende: Ramona Meyer
  • Kassenwart: Martina Wedel
  • Kassenprüfer: Kerstin Becker, Tamara Schwarz
  • Schriftführer: Johanna Dillenburg-Bores
  • Beisitzer: Svenja Welter, Sarah Rose, Björn Kreutz